Hi, ich bin Sven und euer Hochzeitsfotograf für Siegburg

Hochzeitsfotograf Siegburg Fotograf Sven Palm

Nella & Chris

Hochzeitsfotograf Siegburg Fotograf Sven Palm BJ

Bine & Jörg

Hochzeitsfotograf Siegburg Fotograf Sven Palm AP

Aline & Philipp

Hochzeitsfotograf Siegburg Fotograf Sven Palm JM

Jasmin & Micha

MG

Fee & Chris

 

DIE zentrale Frage:

Passe ich als Hochzeitsfotograf zu euch?

Selbstverständlich!

Im Ernst, das ist eine schwierige Frage und diese könnt zum Schluss nur ihr beantworten. Um euch bezüglich der Beantwortung dieser Fragestellung etwas unter die Arme zu greifen, ein paar Informationen, welche Punkte aus der Sicht des Fotografen wichtig ist:

Erfahrung, Können, Stil und Sympathie

Ich biete über 15 Jahre Erfahrung und habe viele Hochzeiten begleitet – und jede war einzigartig!
Ich habe Hochzeitsfeste verschiedenster Glaubensrichtungen begleiten dürfen und kann Euch mit meiner Erfahrung gute Tipps und wichtige Ratschläge mit auf den Weg geben. Um emotionale und authentische Momente einer Hochzeit in wunderschönen Bildern einzufangen, gehört mehr als „nur“ fotografisches Können. Ein gutes Auge für interessante Perspektiven, Motive und Stimmungen sowie das Flair mit Menschen umzugehen gehören ebenfalls dazu.
Ein erfolgreicher Hochzeitsfotograf muss in verschiedenen Bereichen der Fotografie (Portrait, Detailaufnahmen, Architekturfotografie, Event, Lifestyle, etc.) versiert und „sattelfest“ sein. Er muss über ein gutes Auge für interessante Perspektiven, Motive und Stimmungen verfügen und genau wissen, wie man Personen, allen voran das Brautpaar, bestmöglich in Szene setzt.

Mein Stil – Authentisch, emotional, lustig und manchmal auch etwas verrückt.

Es gehört weit mehr als „nur“ fotografisches Können dazu, emotionale und authentische Momente einer Hochzeit in wunderschönen Hochzeitsfotos einzufangen, die auch nach Jahren nicht an Anziehungskraft verlieren. Hochzeitsfotografie bedeutet einen ständigen Balanceakt zwischen Beobachten, Präsenz und spontaner Erfassung stimmungsvoller Motive, zwischen Dienstleistung und künstlerischem Schaffen, und zwischen Planung und Offenheit für die spontanen Momente einer Hochzeit.
Meine Art der Hochzeitsfotografie lebt von den Geschehnissen und Emotionen des Festes – aber mein Stil fliesst in eure Wünsche und Vorstellungen der Bilder ein!
Die Inszenierung von Situationen an den Hochzeiten war einmal. Oft fühlten sich sowohl das Brautpaar wie auch der Fotograf nicht wohl. Alles war „gestellt“. So kam ich zu meinem Stil aus einer Mischung aus Reportage und Realität.
Stimmungsvolle Portraits und unvergessliche Hochzeitsfotos sind mein Anspruch. Ich bin mittendrin im Fest, lasse es geschehen und nehme die Ereignisse wie sie passieren und vorfallen auf – Live eben